Werner Dannemann kommt ins Swing… 23.02.2019

2019 ist Werner 53 Jahre unterwegs und präsentiert seine neue CD im Cafe Swing!

Je älter –  je besser, wie guter Wein, besticht er mit seinem Spiel auf der E-Gitarre. Mit allen Rock- und Blues-Wassern gewaschen, interpretiert er Klassiker und eigene Songs mit seinem einzigartigen Ausdruck und authentischen Feeling.

Die Entwicklung des Blues und Rock in all seinen Facetten hat er nicht nur miterlebt, sondern im süddeutschen Raum mit zahlreichen Innovationen mitgestaltet. Zahlreiche Tourneen durch ganz Europa, an die 20 veröffentliche CDs und das Zusammenspiel mit Jack Bruce, Miller Anderson, Pete Haycock, Wolle Krivanek, Spencer Davies und vielen anderen großartigen Musikern des Landes, sind sein großer Erfahrungsschatz.

Seine Band besticht durch handwerkliches Können und kreative Improvisationen. Stilistisch bewegt sie sich zwischen britischem und amerikanischem Bluesrock mit Einflüssen des Symphonikrock der 70-er Jahre.

Und als besonderes Schmankerl ist als Special Guest Lee Mayall mit von der Partie. Auf seiner neuesten Veröffentlichung „Flames at Montsègur“ ist Mayall auf einigen Stücken zu hören.

 

Nächste Veranstaltungen. Freude schenken.

Hallo Ihr Lieben,

Noch nie hatten wir ein so cooles Kulturprogramm im Frühjahr. Und wir versuchen wirklich für alle etwas dabei zu haben.

Tickets vom Sofa aus kaufen: Klick Hier!

09.02. Blues Ex &The Virgin Horns / 18.02. Blue Monday Blues Session / 23.02. Dannemann / 01.03. Hausband /02.03. Swing Comedy Night / 09.03. Andy Susemihl Superfriends / 13.03. Poetry Slam / 16.03. Unskilled Benefiz Awo /20.03. Haste Töne – Musste Singen / 23.03. Rocknight mit Coleslaw und Blood Orange / 04.04. Johannes Elster 

Am 23.02. Werner Dannemann Trio feat. Lee Mayall