Freitag 01.03. gibt sich die Hausband die Ehre

Kein Fan von Ringelshirt und Pappnase?

Mittlerweile ist es ja schon Tradition im Swing. An Fasching gibt es dort alles. Nur keinen Fasching halt. Los geht es am Freitag den 01.03.2019 um 20:30 mit der Aalener „Hausband“.

Schon seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten kommt die „Hausband“ zur Faschingszeit nach Heidenheim und wird Teil der ausgelassenen Stimmung, die dort auch sonst das ganz Jahr herrscht. Entertainment wird großgeschrieben und geschmackvoll wird musiziert.

Und mit Fug und Recht darf man behaupten, dass sich hier auf der Bühne das Who is Who der Ostälblerischen Musikszene versammelt. Axel Nagel und Norbert Botschek singen und bespielen simultan ihr Instrumentarium. Weingart spricht auf und trompetet. Herr Kehrle und Herr Cichosz sorgen für den gepflegten Beat. Den Bass tut der Andy Kemmer bedienen. Und Ehrenfried Leib spielt so was von Klavier, wow!

Die Hausband braucht man nicht erklären. Die Hausband sollte man sich gönnen. Für Faschingsmuffel fast so wertvoll wie ein kleines Steak.

Tickets: Im Pressehaus der HZ, im Swing, an der Abendkasse und www.swing-cafe.de

Werner Dannemann kommt ins Swing… 23.02.2019

2019 ist Werner 53 Jahre unterwegs und präsentiert seine neue CD im Cafe Swing!

Je älter –  je besser, wie guter Wein, besticht er mit seinem Spiel auf der E-Gitarre. Mit allen Rock- und Blues-Wassern gewaschen, interpretiert er Klassiker und eigene Songs mit seinem einzigartigen Ausdruck und authentischen Feeling.

Die Entwicklung des Blues und Rock in all seinen Facetten hat er nicht nur miterlebt, sondern im süddeutschen Raum mit zahlreichen Innovationen mitgestaltet. Zahlreiche Tourneen durch ganz Europa, an die 20 veröffentliche CDs und das Zusammenspiel mit Jack Bruce, Miller Anderson, Pete Haycock, Wolle Krivanek, Spencer Davies und vielen anderen großartigen Musikern des Landes, sind sein großer Erfahrungsschatz.

Seine Band besticht durch handwerkliches Können und kreative Improvisationen. Stilistisch bewegt sie sich zwischen britischem und amerikanischem Bluesrock mit Einflüssen des Symphonikrock der 70-er Jahre.

Und als besonderes Schmankerl ist als Special Guest Lee Mayall mit von der Partie. Auf seiner neuesten Veröffentlichung „Flames at Montsègur“ ist Mayall auf einigen Stücken zu hören.

 

Nächste Veranstaltungen. Freude schenken.

Hallo Ihr Lieben,

Noch nie hatten wir ein so cooles Kulturprogramm im Frühjahr. Und wir versuchen wirklich für alle etwas dabei zu haben.

Tickets vom Sofa aus kaufen: Klick Hier!

09.02. Blues Ex &The Virgin Horns / 18.02. Blue Monday Blues Session / 23.02. Dannemann / 01.03. Hausband /02.03. Swing Comedy Night / 09.03. Andy Susemihl Superfriends / 13.03. Poetry Slam / 16.03. Unskilled Benefiz Awo /20.03. Haste Töne – Musste Singen / 23.03. Rocknight mit Coleslaw und Blood Orange / 04.04. Johannes Elster 

Am 23.02. Werner Dannemann Trio feat. Lee Mayall