Werner Dannemann kommt ins Swing… 23.02.2019

2019 ist Werner 53 Jahre unterwegs und präsentiert seine neue CD im Cafe Swing!

Je älter –  je besser, wie guter Wein, besticht er mit seinem Spiel auf der E-Gitarre. Mit allen Rock- und Blues-Wassern gewaschen, interpretiert er Klassiker und eigene Songs mit seinem einzigartigen Ausdruck und authentischen Feeling.

Die Entwicklung des Blues und Rock in all seinen Facetten hat er nicht nur miterlebt, sondern im süddeutschen Raum mit zahlreichen Innovationen mitgestaltet. Zahlreiche Tourneen durch ganz Europa, an die 20 veröffentliche CDs und das Zusammenspiel mit Jack Bruce, Miller Anderson, Pete Haycock, Wolle Krivanek, Spencer Davies und vielen anderen großartigen Musikern des Landes, sind sein großer Erfahrungsschatz.

Seine Band besticht durch handwerkliches Können und kreative Improvisationen. Stilistisch bewegt sie sich zwischen britischem und amerikanischem Bluesrock mit Einflüssen des Symphonikrock der 70-er Jahre.

Und als besonderes Schmankerl ist als Special Guest Lee Mayall mit von der Partie. Auf seiner neuesten Veröffentlichung „Flames at Montsègur“ ist Mayall auf einigen Stücken zu hören.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen (Nachzulesen auf der Seite Datenschutz)